Green Thumb, Main Verte – grüner Daumen?

Dear Ladies and Gents,

geht man dieser Tage in deutschen Metropolen spazieren, kann man sich über ein fehlendes Vorhandensein von Fauna an Häuserwänden, auf Balkonen, in den Fenstern, ja sogar auf den Gehwegen, nicht unbedingt beklagen. Darüber hinaus sind in einigen deutschen Städten in den vergangenen Jahren bemerkenswerte Projekte und Gemeinschaftsgärten entstanden.

In unserem Blog haben wir einen kleinen Artikel verfasst, der Euch einen Einblick gibt, wie das so war, als Urban Gardening noch in den Kinderschuhen steckte - und wie Gemeinschaftsgärten Bestandteil der Großsstadtkultur geworden sind.
Demnächst werden wir für Euch den einen oder anderen Community Garden im Land der Krauts noch genauer unter die Lupe nehmen.

+++Hier geht' zum Artikel+++

Geposted am


zurück zum Blog...