Über uns

 Über Uns - urban kraut

Die Freaks mit dem verdammt grünen Daumen!

Das sind wir - der Künstler Lukas Dürr (*1983) und der Ingenieur Benedikt ''Bene'' Abé (*1981) aus Berlin.

Die Lust am urbanen Gärtnern, gepaart mit der Freude an cleverer Technik und funky Design, ist der Antrieb von urban kraut.

Das Interesse für das Leben in und mit Mutter Natur verbindet uns, die Grün(der)väter und einstmaligen Landjugendlichen von urban kraut, von Kindesbeinen an. Obgleich wir uns als seit geraumer Zeit fest im Großstadtdschungel verwurzelte und passionierte Stadtindianer bezeichnen würden, fahndeten wir schon immer nach innovativen Möglichkeiten die Natur ins alltägliche Stadtleben zu integrieren. Neben dem ästhetisch-stylischen Aspekt spielt dabei der Gedanke der urbanen Selbstversorgung eine entscheidende Rolle.

Wir haben uns den verschiedensten Facetten des Gärtnerns im urbanen Raum verschrieben, testen laufend die interessantesten Urban Gardening Innovationen und bieten Euch in unserem Shop die neusten Highlights unserer Entdeckungen an.

Also auf geht´s, werde auch Du ein Pionier des Urban Gardening.

Grün ist nicht nur die Heide.